Über uns

Wedding Planner Berlin - Mo Dittmer

Als gelernte Hotelfach- und Reiseverkehrs-kauffrau und spätere Eventmanagerin mit mehr als 20 Jahren Tätigkeit und Erfahrung im gehobenen und mittleren Management dieser Branchen wurde ich von Freunden und Bekannten immer häufiger gefragt, ob ich die Planung ihrer Hochzeiten als Wedding Planner übernehmen könnte.


So fing alles an...


Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Eventmanagement und sehr vielen Kontakten zu Dienstleistern und Lieferanten der Branche übernahm ich als Wedding Planner die gesamte Planung und Koordination der Durchführung. Auch die persönliche Betreuung der Brautpaare war mir vom ersten Moment an eine große Freude!
 


Meine Leidenschaft - mein Beruf

Durch die sehr positiven Rückmeldungen der Brautpaare und der Hochzeitsgäste motiviert, wuchs in mir der Wunsch, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Zudem stieg durch meine ersten Erfolge als Wedding Planner in Berlin, Potsdam & Brandenburg - welche sich rasch herumsprachen – auch die Anzahl der Anfragen, welche nun auch von außerhalb meines Bekanntenkreises kamen. Daher entschied ich mich im Jahre 2007 für die Selbständigkeit und habe es nie bereut. Nichts würde ich jemals lieber tun wollen.
 

Meine persönliche Motivation

Immer wieder werde ich von Brautpaaren und Hochzeitsgästen gefragt, warum ich meine Arbeit als Wedding Planner so liebe. Nun ja – es gibt für mich einfach nichts Schöneres, als Menschen glücklich zu sehen und meinen Teil zu ihrem Glück beitragen zu dürfen. Und was gibt es für zwei liebende Menschen Schöners, als eine perfekte unvergessliche Hochzeit?

Auf jeder Hochzeit behalte ich mir einen besonderen Moment vor, welcher mein ganz persönlicher Höhepunkt als Wedding Planner ist: unmittelbar vor der Zeremonie begleite ich die Braut von ihrem Zimmer zu ihrem Vater. Dieser Moment erfüllt mich jedes Mal mit großem Glück und ist unbezahlbar. Das ist der schönste Lohn, welchen ich mir für meine Arbeit und Mühen vorstellen kann…

  

  Wedding Planner Berlin - Daniela RichterAls gelernte Einzelhandels -kauffrau und spätere Vertriebsleiterin im weltweit größten Kosmetikkonzern, war es meine liebste Aufgabe die Kunden zu beraten und gemeinsam mit ihnen Events zu planen.


Die schönen Erinnerungen und die Begeisterung mit der noch Jahre später über diese Veranstaltungen gesprochen wurde, waren mein schönster Lohn.


So fing alles an...


Mein Mann betreibt seit 22 Jahren einen Pub und was dort mit kleinen Livekonzerten anfing wurde schnell größer und heute sind es Großveranstaltungen jeder Art. Ich begleite ihn seit Jahren und konnte in vielen Projekten meine Kreativität, meinen Ideenreichtum und meine Liebe zum Detail einbringen. Die Möglichkeit gewünschte Themen umzusetzen, die Kunden auf dem Planungsweg zu begleiten und letztlich das Ergebnis zu sehen bereitete mir so viel Freude, dass dies schließlich der Kern meiner Arbeit wurde.



Leidenschaft wird zum Beruf


So entschied ich mich vor einigen Jahren meinen Job, der mich ständig durchs ganze Land führte, an den Nagel zu hängen und mich ganz auf unsere Familie und unsere gemeinsamen Projekte zu konzentrieren. Ich konnte mich nun voll und ganz meinen Herzensprojekten widmen.


Mo und mich verbindet schon lange eine tiefe Freundschaft, aber auch eine geschäftliche Beziehung und mit den Jahren wurden wir das perfekte Dreamteam.


Meine persönliche Motivation


Ein Brautpaar dabei zu unterstützen den wohl wichtigsten Tag ihres Lebens zu gestalten und umzusetzen, ein Teil davon zu sein, ist eine große Ehre, eine sehr große Verantwortung und meine Passion.


Ich freue mich sehr darauf Ihnen mit meiner Leidenschaft für meinen Beruf zur Seite zu stehen und Ihren Tag zu Ihrem schönsten Tag zu machen.

Portrait

wedding planner berlin

Mo Dittmer - Portrait & Reportage über die "Hochzeits des Jahres in Falkensee 2016" von Dani und Heiko Richter vor und in der Stadthalle Falkensee mit 200 Gästen, u.a.: Bürgermeister Heiko Müller, Staatssekretärin Ines Jesse, Landtagsabgeordnete Barbara Richstein und Schönwalds Bürgermeister Bodo Oehme (Quelle: Falkenseer STADT-JOURNAL 09/2016)

Kostenloses unverbindliches Erstgespräch

KontaktKontaktieren Sie mich für ein kostenloses unverbindliches Erstgespräch. Für Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen als Wedding Planner in Berlin, Potsdam & Brandenburg jederzeit sehr gerne persönlich zur Verfügung. Ich freue mich auf Sie!

Ich grüße Sie herzlichst, Ihre

Mo Dittmer

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok